Persönliche Entwicklung ist der Glaube daran, dass Du den Aufwand, die Zeit und die Energie wert bist, um Dich selbst zu entwickeln – Denis Waitley

Willst du, dass sich etwas ändert, musst du dich zuerst ändern.
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass dein Erfolg davon abhängt, wie sehr du an dir arbeitest. Ganz egal, auf was du deinen persönlichen Erfolg beziehst.
Auch im Umgang mit Menschen kannst du in Sachen Persönlichkeitsentwicklung vieles dazu lernen. Es ist schließlich nie ein Fehler, die zwischenmenschliche Kommunikation zu verbessern.

Was hat sich für mich verändert?

Ich bin deutlich selbstbewusster geworden und habe gelernt, mich selbst zu wertschätzen. Ich habe meinem Leben wieder mehr Sinn geben können und gehe Dinge positiver an.
Mein Umgang mit Stress und meine Belastbarkeit hat sich sehr verbessert.

Sich persönlich weiterzuentwickeln, ist ein schwieriger Prozess und erfordert viel Mut, ein Leben lang.
Habe also Geduld mit dir selbst.

Ich habe bereits mehrere Beiträge unter dem Menüpunkt Mindset verfasst, außerdem findest du unter den Buchvorstellungen jede Menge Tipps für viele Bereiche.