Investment

Was versteht man unter einem Investment? 

Als Investment bezeichnet man eine Geldanlage mit der Absicht Gewinne zu erzielen. Da Investments immer mit einem gewissen Risiko behaftet sind sollte man immer nur das investieren, was man selbst auch zu 100% verlieren kann.
Wichtig ist es hier sein Risiko bzw. seine Investitionen zu diversitieren, doch dazu später mehr.

Was habe ich für Investment Möglichkeiten? 

Warum ich das Diversitieren für wichtig halte?

Zunächst sollte man bei Investments differenzieren, da es Investments mit niedrigem und höherem Risiko gibt. Dementsprechend ist aber auch wiederum die Gewinnhöhe. Also umso Höher das Risiko umso höher der Gewinn. Klingt Logisch.
Um jetzt nicht nur in Risiko hohe Investments zu Investieren würde ich einen Teil meines Kapitals in sicheren Anlagen investieren.
Gerade bei sicheren Anlagen ist eine passive Langfristige Investition etwas sehr effektives.

Mein Sparplan bzw. mein Investitionsplan.

Bevor ich darauf eingehe möchte ich dich kurz darauf hinweisen, dass ich hier absolut keine Empfehlungen ausspreche sondern dir eine Möglichkeit zeigen möchte wie du mehr aus deinem Geld machst. Mit der Absicht -> finanzielle Freiheit.

Null % Sparplan.
Ich spare jeden Monat einen festen Betrag auf ein zweit Konto um etwas Geld zu sparen.
Kein Risiko mit keinem Gewinn.

ETF – Sparplan.
Hier Investiere ich jeden Monat einen festen Betrag um das Risiko zu streuen.
Geringes Risiko mit geringem Gewinn.

Vaamo – Sparplan.
Vaamo ist ein Institut, dass von dir einen monatlich Beitrag nimmt und mit diesem Geld arbeitet. Das investirte Geld wird in allen möglichen Dingen investiert.
Geringes Risiko mit geringem Gewinn.

Trading mit Kryptowährungen.
Kryptowährungen bieten die Möglichkeit sehr viel Prozent an Gewinn zu erwirtschaften und eignen sich daher perfekt als High Risk Investment. Hier investiere ich nicht jeden Monat Geld sondern arbeite nur mit dem was mir zur Verfügung steht und was ich absolut verschmerzen kann.
Hohes Risiko mit hohem Gewinn.

Ich halte es für sehr Wichtig sich mindestens mal mit den Themen zu beschäftigen, um zu wissen das es Möglichkeiten gibt sein Geld sinnvoll und gewinnbringend zu nutzen.

Dein
Tony Kadoch