Instagram Marketing

Wie man mit Instagram Geld verdienen kann.
Da diese Seite als Unterkategorie des Affiliate Marketings steht kannst du es dir vermutlich denken. Die meisten Personen auf Instagram, mit vielen Followern bewerben Produkte. So genante Produkt Platzierungen (Product Placements).
Für das jeweilige Produkt wird dann im Vorfeld mit dem Hersteller ein Betrag pro Like vereinbart.
Beispiel: Pro Like 0,01€ bei einem Bild das 1000 Likes bekommt sind das 10€. 

Wie kann ich eine Kooperation mit einem Hersteller starten?
Es gibt im Internet verschiedene Seiten die dir  Angebote bieten für die du dich Bewerben kannst. Wenn eine Kooperation Zustande kommt wird dann ein Betrag vereinbart und das Produkt wird dir dann zugeschickt.
Es gibt aber noch den direkten Weg bei dem du dich direkt mit einem Händler deiner Wahl in Verbindung setzt und mit etwas Glück kommt eine Kooperation zustande.

Wie bekomme ich mehr Follower?
Hier ein Paar Tipps wie du mehr Follower und Aufmerksamkeit generieren kannst:

-Such dir eine Zielgruppe für deinen Content
Das heißt wenn du viel Content im bereich Fitness postest dann solltest du danach deine Zielgruppe ausrichten und  die nötigen Hashtags verwenden

-Folge Personen die sich für deinen Content Interessieren könnten
Suche nach Hashtags oder geh die Follower Liste von Erfolgreichen Personen durch 

-Binde immer deinen Standort mit ein
Wenn du deinen Standort einbindest dann können Personen in deiner Umgebung deinen Content sehen auch wenn sie dir nicht Folgen

-Stelle dein Profil auf öffentlich
Das ist der wichtigste Punkt, um mehr Follower zu bekommen musst du deinen Content auch für jeden Zugänglich machen

-Verbinde deinen Instagram Account mit Facebook 
Verwandle deine Facebook Freunde in Instagram Follower 

-Verbinde dein Instagram Account mit deiner Facebook Seite
Falls du keine Seite hast kannst du dir eine kostenlose Seite erstellen. 
Du bekommst damit Zugriff auf eine Art Analyse Tool. Dir wird eine Übersicht gegeben wie oft dein Profil, Website, E-Mail Adresse usw. aufgerufen und geklickt wird.

-Finde eine Möglichkeit dies zu Automatisieren (optional)
Wenn du eine Möglichkeit findest dies zu automatisieren kannst du deinen Account über Nacht wachsen lassen und mehr Zeit in deinen Content stecken.

 

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen deinen Instagram Account wachsen zu lassen. Falls du fragen hast schreib mir doch einfach auf den Social Media Plattformen.

Dein
Tony Kadoch