Charlie Munger: Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen – Tren Griffin

Charlie Munger ist einer der besten und bedeutendsten Aktionäre der heutigen Zeit. Seit mehreren Jahrzehnten schlägt er erfolgreich den Markt.
In diesem Buch beschreibt der Autor, Tren Griffin was Munger so erfolgreich macht und wie er Unternehmen, nach der Value-Investing Strategie von Ben Graham beurteilt.

Für wen ist das Buch geeignet?

Die Zielgruppe dieses Buches richtet sich definitiv nach Aktienanleger Anfänger und fortgeschrittene.
Es wird nicht erklärt, warum man in Aktien investieren sollte, sondern viel mehr worauf man beim Investieren achten soll. Es wird ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt.
Für Experten und vor allem erfolgreiche Anleger dürfte dieses Buch nur sehr wenig bieten, da diese schon eine eigene Strategie haben.

Was ich aus dem Buch mitgenommen habe.

Charlie Munger legt immer wieder offen wie wichtig es ist die eigenen Emotionen im Griff zu haben und nur in das zu investieren, dass man auch zu 100 % versteht.
Ich habe durch dieses Buch einige neue Methoden gelernt wonach ich ein Unternehmen bewerten kann und werde dies für die Zukunft auch anwenden.